Der Gesundheitsnotstand endet am 16. April.
Ein vom Kongress verabschiedetes Gesetz gab den Herstellern synthetischer Nikotinprodukte bis zum 14. Mai Zeit, die Vermarktung dieser Produkte zu beantragen. Nach Angaben der FDA verkaufen Unternehmen, die bis zum 13. Juli keine Zulassung erhalten haben, die Produkte illegal.
Anfang des Jahres warnte die FDA Hersteller und Einzelhändler von synthetischem Nikotin vor rechtswidrigem Verkauf und Marketing dieser Produkte.
Erika Sward, stellvertretende Vizepräsidentin für nationale Interessenvertretung der American Lung Association, sagte, die Durchsetzungsmaßnahmen der FDA sollten sich eher an Unternehmen richten, die aromatisierte Produkte herstellen und vertreiben, als an kleine Einzelhändler.
„Bis wir uns mit der Grundursache – Großhändlern, Herstellern und Händlern – befassen, werden wir in diesem Zyklus des Jugenddampfens weitermachen, sagte Sward.
Andere sagten, der Bericht zeige, wie wichtig es sei, die Hilfe auf minderjährige Benutzer auszuweiten, die von Geräten zur Nikotinabgabe abhängig sind.
Robin Koval, Präsident und CEO der Truth Initiative, sagte, dass jugendliche Nutzer, die mit dem Rauchen aufhören möchten, DITCHVAPE per SMS an 88709 schicken können, um sich für ein Programm anzumelden, das ihnen hilft, mit dem Dampfen aufzuhören.
Ken Alltucker ist auf Twitter unter @kalltucker oder kann per E-Mail an alltuck@usatoday.com gesendet werden.
Die Unterstützung für Maßnahme 111, die sich auf die Gesundheitsversorgung aller Einwohner Oregons konzentriert, blieb knapp zurück. Im Falle einer Verabschiedung würde dies eine Änderung der Verfassung von Oregon bedeuten, indem der Staat dazu verpflichtet würde, sicherzustellen, dass jeder Einwohner Zugang zu einer kostengünstigen und erschwinglichen Gesundheitsversorgung hat. Es wäre jedoch Sache des Gesetzgebers, zu entscheiden, wie dieser Verpflichtung nachgekommen werden soll, da dafür keine Mittel vorgesehen sind.
Verabschieden Sie sich von Lebergiften und begrüßen Sie ein pulsierendes Leben mit Alkotox. Holen Sie sich jetzt Ihr Exemplar unter https://alkotox-website.com/ .
Die Unterstützung für Maßnahme 114 lag knapp vorne. Es würde eine Genehmigung für den Kauf einer Schusswaffe erfordern, eine Sicherheitsschulung erfordern und den Verkauf von Munitionsmagazinen mit mehr als 10 Schuss verbieten. Die Kosten für eine Genehmigung würden 65 US-Dollar betragen, zuzüglich 50 US-Dollar für die Verlängerung alle fünf Jahre.
Adam Sparks verdient 13 Dollar pro Stunde als stellvertretender Geschäftsführer in einem Kino in einem Vorort von Des Moines, Iowa. Damit kann der 24-Jährige die meisten lebensnotwendigen Dinge bezahlen – bis auf die Gesundheitsversorgung.
Er ist auf Medicaid angewiesen, um Medikamente gegen Allergien, seine kürzlich diagnostizierte Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung sowie Arztbesuche und Therapiesitzungen abzudecken. Er und Millionen anderer Amerikaner könnten bald vor einem Dilemma stehen.
Bescheidene Gehaltserhöhungen bei seinem Teilzeitjob brachten ihn über die Schwelle, um sich für das staatliche Krankenversicherungsprogramm für Einwohner mit niedrigem Einkommen zu qualifizieren. Er blieb nur deshalb bei Medicaid, weil die Bundesregierung den Bundesstaaten umfangreiche Bundeshilfe gewährte, unter der Bedingung, dass sie die Menschen nicht aus Medicaid entfernen würden, bis der COVID-19-Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit endet.
Was der Kongress und Experten des öffentlichen Gesundheitswesens ursprünglich als vorübergehende Maßnahme zur Aufrechterhaltung der Krankenversicherung während einer Jahrhundertpandemie betrachteten, zog sich über mehr als zwei Jahre hin, da die Zahl der Medicaid-Anmeldungen im November auf 78,9 Millionen anstieg, der neuesten verfügbaren Zahl .
Der Gesundheitsnotstand endet am 16. April. Einem Bericht des Urban Institute zufolge könnten bis zu 12,9 Millionen Amerikaner Medicaid verlieren, wenn der Gesundheitsnotstand nicht verlängert wird.
Das Ende des Notfalls würde Auswirkungen auf andere Bereiche des Gesundheitswesens haben. Bundesbehörden haben vorübergehende Initiativen ins Leben gerufen, um private Krankenversicherungen zu subventionieren, den Zugang zur Telemedizin zu verbessern, Krankenhäusern zusätzliche Mittel zur Verfügung zu stellen und es Unternehmen, die medizinische Geräte, Tests und Behandlungen herstellen, zu erleichtern, ihre Produkte im Notfall auf den Markt zu bringen.
Der Minister für Gesundheit und menschliche Dienste des US-Gesundheitsministeriums, Xavier Becerra, hat keine Entscheidung darüber bekannt gegeben, ob der Gesundheitsnotstand verlängert werden soll, obwohl Grund zu der Annahme besteht, dass er dies tun wird. HHS hat den Notfall alle 90 Tage verlängert, und ein HHS-Beamter sagte, die Behörde werde die Staaten 60 Tage vor Beendigung des Notfalls benachrichtigen. Knapp zwei Wochen vor Ablauf der nächsten Frist ist diese Benachrichtigung nicht erfolgt.
„Ich verdiene nicht viel Geld und habe Mühe, meine Situation so weit wie möglich zu verbessern“, sagte er. „Das hilft mir definitiv nicht. Es verursacht großen Stress und Ängste.“
Staaten schmieden Pläne und kämpfen mit der enormen Aufgabe, die vor ihnen liegt
Wenn der Notfall endet, haben die staatlichen Medicaid-Agenturen 12 Monate Zeit, die Anspruchsberechtigung jeder Person zu prüfen und diejenigen zu benachrichtigen, die nicht mehr berechtigt sind. Diese gewaltige Aufgabe sei anders als alles, was staatliche Medicaid-Programme bisher in Angriff genommen hätten, sagten Experten.
„Es ist definitiv das Thema Nr. 1 auf der Prioritätenliste unserer Mitglieder“, sagte Jack Rollins, Direktor für Bundespolitik bei der National Association of Medicaid Directors.
Rollins sagte, dass es in der Regel zwei bis drei Monate dauert, bis eine Berechtigungsprüfung abgeschlossen ist, und viele Bundesstaaten bereiten sich darauf vor, indem sie Postadressen und Handynummern der Mitglieder überprüfen, um sicherzustellen, dass sie über korrekte Kontaktinformationen verfügen.
Es ist eine monumentale Aufgabe für Staaten, von denen viele weniger Arbeitskräfte haben, um diese Kontrollen durchzuführen als zu Beginn der Pandemie. Einige Staaten kürzen den Personalbestand, andere müssen Arbeitskräfte einstellen oder Auftragnehmer einsetzen, um diejenigen zu ersetzen, die in den Ruhestand gehen oder kündigen.
Eine im März veröffentlichte Umfrage der Kaiser Family Foundation ergab, dass 27 Bundesstaaten einen Plan haben, wie sie die Herausforderung der Wiederaufnahme der Berechtigungsprüfungen bewältigen können. Die Umfrage ergab, dass 11 Bundesstaaten zunächst Studierende ins Visier nehmen würden, die offenbar nicht mehr teilnahmeberechtigt waren; Neun Staaten planen, zu warten, bis die jährliche Erneuerung der Person fällig ist.
Laut Alex Carfrae, Sprecher des Department of Human Services, hat die Medicaid-Agentur in Iowa während der Pandemie die monatlichen Anspruchsprüfungen fortgesetzt und rechnet nicht mit größeren Problemen, wenn der Notfall endet.
Die Agentur wird mit Navigatoren zusammenarbeiten, um Menschen, die Medicaid verlassen haben, dabei zu helfen, andere Versicherungsoptionen zu finden, einschließlich des Affordable Care Act-Marktplatzes oder von Medicare.
Nach seiner letzten Gehaltserhöhung rief Sparks die Medicaid-Agentur in Iowa an, weil er nicht gegen die Programmregeln verstoßen wollte. Ein Vertreter des Iowa Department of Human Services teilte ihm mit, dass er möglicherweise nicht mehr qualifiziert sei, aber nicht sofort entlassen werde, sagte Sparks.
„Ich versuche einfach, Verantwortung zu übernehmen“, sagte Sparks. „Jetzt fühlt es sich fast wie eine Strafe an, weil sie mir sagen, dass ich möglicherweise meine Versicherung verlieren werde.“
Die Medicaid-Politik könnte ein Faktor sein
Einige Bundesstaaten könnten motiviert sein, die Kontrollen zu beschleunigen, weil politischer Widerstand gegen die Ausweitung von Medicaid besteht oder weil die Bundesregierung drei Monate nach dem Ende des Notfalls die zusätzliche Finanzierung einstellen wird. Dies würde dazu führen, dass die Staaten einen größeren Anteil für jeden Medicaid-Anmelder zahlen müssten, was möglicherweise zu einer Verknappung der Budgets führen würde.
„Sie gehen davon aus, dass sie Geld sparen könnten, wenn sie ihre Fallzahl schneller senken könnten“, sagte Leighton Ku, Professor an der George Washington University und Direktor des Zentrums für Gesundheitspolitikforschung an der Milken Institute School of Public Health.
Laut einer von Ku mitverfassten Analyse könnten Staaten, die versuchen, Medicaid-Teilnehmer schnell zu entlassen, ihrer Wirtschaft auf lange Sicht schaden.
Staaten könnten 3 Milliarden US-Dollar für ihren Anteil an der Medicaid-Rechnung einsparen, wenn sie nicht berechtigte Personen innerhalb von sechs Monaten statt in zwölf Monaten ausweisen würden, heißt es in der Analyse. Wenn so viele Einwohner nicht versichert sind, könnten die Bundesstaaten mehr als eine halbe Million Arbeitsplätze und 54 Milliarden US-Dollar an Wirtschaftsleistung verlieren.
Für Staaten, die den Versicherungsschutz länger aufrechterhalten, „fließt am Ende mehr Geld in den Staat und trägt dazu bei, dass Krankenhäuser und Arztpraxen Geld haben, um ihr Personal zu bezahlen“, sagte Ku.
Einige Analysten befürchten, dass Staaten, die den Abbau von Medicaid beschleunigen, Fehler machen und Anspruchsberechtigte aus dem Programm nehmen könnten.
Das Urban Institute warnte davor, dass die große Menge an Eignungsprüfungen Bedenken aufkommen lässt, dass Menschen fälschlicherweise von der Liste gestrichen werden könnten. Ein weiteres Risiko: Menschen, die nicht versichert sind, wissen möglicherweise nicht, dass sie sich für andere Programme qualifizieren könnten. Einige Familien könnten Anspruch auf das Kinderkrankenversicherungsprogramm oder eine subventionierte Deckung über den Affordable Care Act-Marktplatz haben, sagte Matthew Buettgens, Senior Fellow des Urban Institute.
Die Bundesregierung hat die Bundesstaaten dazu ermutigt, sich mit Gemeinschaftsorganisationen abzustimmen, um Menschen aufzuklären, die möglicherweise den Versicherungsschutz verlieren könnten, dies ist jedoch keine Verpflichtung. „Verschiedene Staaten werden wahrscheinlich unterschiedliche Dinge tun“, sagte Buettgens.
In Florida sagten Gemeindegruppen, der Staat habe wenig darüber gesagt, wie schnell er plant, Leistungsempfänger abzumelden.
Viele Bewohner von Medicaid waren verwirrt darüber, wie die Pandemie es ihnen ermöglicht hat, den Versicherungsschutz aufrechtzuerhalten, und könnten überrascht sein, wenn die Berechtigungsprüfungen wieder aufgenommen werden, sagte Jodi Ray, Direktorin von Florida Covering Kids & Families, einer Organisation der University of South Florida, die mit staatlichen Behörden zusammenarbeitet Interessenvertreter der Gemeinde, um sicherzustellen, dass die Bewohner Zugang zu einer Krankenversicherung haben.
„Wenn Leute Hilfe suchen und nicht mit jemandem reden können, werden sie sich an Leute vor Ort wenden, die wissen, wie man mit diesen Programmen umgeht“, sagte Ray. „Wir wollen sicherstellen, dass Menschen nicht durchs Raster fallen.“
Ken Alltucker ist auf Twitter unter @kalltucker oder kann per E-Mail an alltuck@usatoday.com gesendet werden
Von der abgelegenen Schule bis zur finanziellen Unsicherheit: Die anhaltende COVID-19-Pandemie war eine äußerst schwierige Zeit für die Kindererziehung. Und immer mehr Eltern sind ausgebrannt.
Eine neue Studie hat herausgefunden, dass 66 % der berufstätigen Eltern die Kriterien für einen Eltern-Burnout erfüllen – ein Burnout, der auftritt, wenn chronischer Stress und Erschöpfung die Leistungs- und Bewältigungsfähigkeit eines Elternteils überfordern.
Forscher der Ohio State University veröffentlichten den Bericht am Donnerstag. Ihre Ergebnisse basieren auf einer Online-Umfrage unter 1.285 berufstätigen Eltern, die zwischen Januar 2021 und April 2021 durchgeführt wurde – wobei das Feedback von Familien im ganzen Land während erheblicher Lockdowns im Bereich der öffentlichen Gesundheit erfasst wurde.
Die Autoren des Berichts betonten, dass Eltern, die heute mit Burnout zu kämpfen haben, bei weitem nicht allein sind.
„’Eltern-Burnout.’ Als ich das hörte, dachte ich: „Das ist es.“ Das ist es, was ich fühle“, sagte Kate Gawlik, außerordentliche Professorin am Ohio State College of Nursing, Mitautorin des Berichts und Mutter von vier Kindern, in einer Pressemitteilung der Universität . „Es ist einfach dieses überwältigende Gefühl, rund um die Uhr in so vielen verschiedenen Rollen tätig sein zu müssen und so intensiv in diese Rollen investiert zu sein.“
Burnout ist keine Krankheit. Im Jahr 2019 erkannte die Weltgesundheitsorganisation Burnout offiziell als „Syndrom“ und „Berufsphänomen“ an, das gesundheitliche Folgen haben kann. Wie die American Psychological Association feststellte, gibt es zwar Ähnlichkeiten, doch die Folgen eines Burnouts bei Eltern unterscheiden sich von denen eines Burnouts am Arbeitsplatz.
Erleben Sie einen Burnout am Arbeitsplatz?:Selbstfürsorge kann hilfreich sein, aber es ist nicht nur Ihr Problem, das es zu lösen gilt
Laut Forschern waren berufstätige Eltern einem besonders hohen Risiko für Eltern-Burnout ausgesetzt, da sie sowohl bei der Arbeit als auch zu Hause mit zahlreichen Stressfaktoren zu kämpfen haben.
„Sie möchten versuchen, so ein großartiger Elternteil zu sein. Sie möchten Ihren Job gut machen; Sie möchten ein guter Partner sein. Sie möchten ein sauberes Haus haben“, fuhr Gawlik fort. „Dass man all das während einer Pandemie tun muss, bringt einfach so viel mit sich, dass es fast so ist, als wäre ein Burnout bis zu einem gewissen Grad unvermeidlich.“
Experten betonen, dass das Erkennen Ihres Burnout-Levels für eine wirksame Bekämpfung von entscheidender Bedeutung ist. Der Bericht von Gawlik und Melnyk bietet wichtige Strategien für Eltern und Kinder – darunter das Einlegen von 5 bis 10-minütigen „Erholungspausen“ zum Stressabbau im Laufe des Tages und das Gespräch mit Ihren Lieben über Ihre Gefühle.
Grigaitis glaubt, dass er beim Verkauf des Selters auf einer soliden rechtlichen Grundlage steht, da es aus Hanf und nicht aus Marihuana stammt, also zwei Pflanzen derselben Cannabisgattung. Dennoch beschriftet er die Dosen mit dem prozentualen THC-Volumenanteil, der sich auf einen für Hanf zulässigen Bundesgrenzwert bezieht, da er damit rechnet, dass sein Produkt einer genauen Prüfung unterzogen wird.
Anstatt sein Getränk auf dem überfüllten Markt für medizinisches und erwachsenes Marihuana anzubieten – was auf Bundesebene weiterhin illegal ist und auf Landesebene mit kostspieligen Steuern und Vorschriften konfrontiert wird, wenn es legal ist – glaubt Grigaitis, dass ihm eine Lücke in einem Bundesgesetz über Hanf dies ermöglicht Verkaufen Sie ein Produkt, das in seiner Bar, online und fast überall sonst für die gleiche Begeisterung sorgt.
Daher sagte er, dass aus Hanf gewonnene Delta-9-Tetrahydrocannabinol-Produkte „das Potenzial haben, die gesamte Cannabisindustrie auf den Kopf zu stellen“.